Webakte

Webakte

Webakte – Der kostenlose Extra-Service für meine Mandanten

Ihr persönlicher „Online-Aktenschrank“ – Mit der Webakte biete ich Ihnen als Mandant rund um die Uhr direkten Zugriff auf Ihre Akten.  Falls sich etwas in Ihren Akten ändert, werden Sie sofort automatisch darauf hingewiesen. Folglich sind Sie über den Bearbeitungsstand Ihrer Angelegenheit immer und überall aktuell informiert. Somit genießen Sie einen enorme Informations- und Zeitvorteile. Dabei schafft dieses System für Sie den “gläsernen Anwalt“.  Demnach haben Sie  zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt Zugriff auf Ihre Akten.

So einfach geht´s
  •  Mandatierung   die elektronische Webakte steht nur Mandanten zur Verfügung. Dies liegt in der Natur der Sache, denn wozu bräuchten Sie eine Webakte wenn keine Rechtsangelegenheit bearbeitet wird.
  • Ihr Wunsch einer elektronischen Akte. Teilen Sie mir mit, wenn Sie eine elektronische Online-Akte wünschen. D.h.ohne eine entsprechende Einwilligung Ihrerseits erfolgt die Kommunikation klassisch per Post.
  • Mitteilung Ihrer Mail-Adresse. Teilen Sie mir Ihre Mail-Adresse mit.  Danach erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten von mir per E-mail. Ferner werden Sie über Posteingänge in Ihren Akten per Mail informiert.
  • Internetzugang Um auf Ihre elektronische Akte zugreifen zu können, benötigen Sie einen Internetzugang. Dabei ist es egal ob Sie Ihre Webakte mittels Computer, Tablett oder Handy aufrufen.
  •  Ersteinrichtung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre Webakte einloggen – folgen Sie dem per Email erhaltenen Link. Danach vergeben Sie  einen persönlichen Benutzernamen sowie ein Passwort. Das Passwort sollte sicher sein. Anschließend wählen Sie für den Fall, dass Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten eine Identifizierungsmethode . Hierbei haben Sie die Wahl zwischen Mobil-TAN oder Sicherheitsfragen.  Für das Mobil-TAN Verfahren, welches empfohlen wird, müssen Sie Ihre Mobiltelefonnummer angeben.
  • Herzlichen Glückwunsch Nun sind Sie von jedem Ort der Welt, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über Ihren aktuellen Verfahrensstand informiert.

Jetzt können Sie  jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten meiner Kanzlei. Einfach per Mausklick steht es Ihnen frei auch Ihre Antworten, Fragen oder Dokumente in Ihrer WebAkte einzustellen.

Übersichtlich erhalten Sie alle Ihre Akten sowie den dazugehörigen Schriftverkehr vollständig und sortiert bereitgestellt. Dabei können Sie auch in späteren Zeiten in Ruhe Einsicht in den Schriftverkehr nehmen, sich diesen ausdrucken oder archivieren.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
  • Informations- und Zeitvorteil
  • aktuell und überall informiert
  • alle Unterlagen übersichtlich an einem Ort
  • Entlastung der Umwelt durch Papierersparnis
Sicherheit der Webakte

Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der WebAkte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Dabei hilft eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung. Zudem gibt es eine zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannt. Ferner garantieren, ein zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien , höchste Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen zur Sicherheit der Webakte können Sie diesem PDF-Dokument entnehmen.

Testen Sie die Funktion der Webakte

Einfache Bedienung – Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Dass heißt die Webakte ist so aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist.